Sonntag, 27. April 2014

Erfahrungsbericht über "Tortenkleid" Premium Fondant

Hallo ihr lieben, 

ich werde ja oft gefragt welchen Fondant ich verwende! 
Es ist schon wichtig guten Fondant zu nehmen. Gerade am Anfang war mir das nicht so bewusst. Klar selbst gemacht ist günstiger aber die Küche sieht immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und vergleichbar mit guten gekauften Fondant ist er nicht. 
Gerade bei Gelatinefondant den ich immer gemacht habe, war es wichtig den passenden Moment zu finden, denn sonst hatte man Gelatineklumpen im Fondant. Sehr unschön. 
Später dann versuchte ich mich mit verschiedenen gekauften Fondants. 
Sie waren alle besser als der selbstgemachte aber so ganz überzeugt hat mich keiner. 
Bis, ja bis ich auf den Massa Ticino Tropic gekommen bin. Für mich war es der beste dato. 
Vor wenigen Wochen dann gab es bei Zuckerpapier24 (http://www.zuckerpapier24.de/)
einen neuen Fondant zu kaufen. 
  toller Name aber was steckt dahinter?? 
Nun ich habe ihn getestet! 
Der Geruch beim öffnen des Eimers war schon mal richtig toll. Sehr angenehm und lecker. 
Nun und wie lässt er auch verarbeiten? 
Sehr gut!! Ich habe klar ein zwei Tortenanläufe gebraucht, denn Fondant ist nicht gleich Fondant aber dieser kann mit dem MTT sehr gut mithalten! 
Ich würde sogar sagen, er ist zum Beispiel für Figuren noch besser geeignet, denn ich finde er ist durchaus elastischer! 
Also ich bin überzeugt! 
Probiert ihn mal aus!! 

Ps: ich freue mich über Kommentare von euch! Wer ihn schonmal probiert hat, möge doch bitte mal kommentieren!  

Schönen Sonntag noch!! 
Lg Indira