Freitag, 9. August 2013

Whoopies mit Erdbeer-Sahne Füllung

Gestern habe ich meine ersten Whoopies gebacken! Ich habe beim Einkaufen zufällig eine Zeitschrift entdeckt und dieses Rezept gefunden! Sogleich überflogen und für lecker befunden!!
Und dann??? Gleich nachgebacken ;-)

Ungemein lecker und ungemein groß sind sie geworden! Jaja, mit den Maßen habe ich es nicht so ;-) 

Nun möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten!!! Die müsst ihr echt mal Backen!!!! 
Aber: nicht wie ich erst Teig machen und dann nach einem Eisportionierer suchen ;-)
Kennt ihr das, wenn man die Schubladen durchwühlt und etwas sucht, obwohl man weiß, dass man es gar nicht hat?? Aaaaber es könnte ja sein.... NEIN, ich hab keinen ;-) schaaaade


Rezept Whoopies mit Erdbeer-Sahne Füllung 

Für den Teig: 
150g weiche Butter
3 Eier (Größe M)
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200g Mehl
1 TL Backpulver
100g abgezogene, gemahlene Mandeln ( ich habe keine abgezogenen gehabt ;-))

Für die Füllung: 
250 ml Sahne 
2 EL Zucker
2 Päckchen Sahnefest 
Mark 1/2 Vanilleschote
180g Erdbeerkonfitüre 
& Puderzucker zum bestäuben

Butter cremig rühren. Nach und nach Eier, Zucker und Vanillezucker unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen. Zügig unterrühren, zum Schluss die Mandeln unterrühren. Den Teig 5-10 Minuten ruhen lassen.

Backbleche mit Backpapier auslegen. Teig mit dem Eisportionierer ( ca 4,8 cm Durchmesser) in einigem Abstand auf das Blech setzen. Im vorgeheizten Backofen backen ( Ober-/Unterhitze 175 Grad    Backzeit ca.15 Minuten 
Danach gut auskühlen lassen! 

Sahne steif schlagen, dabei Zucker und Sahnefest einrieseln lassen. Vanillemark unterrühren. 

Die Hälfte der Gebäckhälften mit Erdbeerkonfitüre bestreichen, dabei einen kleinen Rand lassen. Die Vanillesahne darauf geben ( nach Belieben, entweder mit dem Spritzbeutel oder dem Löffel) 
Die übrigen Gebäckhälften aufsetzen. Mit Puderzucker bestäuben!!! 

Die Kalorienanzeige lass ich mal wech nä ;-)

Mittwoch, 7. August 2013

Hochzeitstorte in Grün-Weiß

Eine Hochzeitstorte in Grün und Weiß war der Wunsch!!! 
Na wie gefällt sie euch????


Die gesamte Deko habe ich in einem Apfelgrün gehalten! Ich liebe diese Farbe! In Kombination mit dem weiß, einfach herrlich! 


Die Rosrn hier habe ich man anders gemacht! Die Blätter nach außen gerollt ;-) 

I like 💚


Rock my Day

Rock my Day das Motto dieser Torte!!! 


Eine Gitarre zum 70. Geburtstag!!!!