Freitag, 24. Mai 2013

Eine gelbe Rose zum 50. Geburtstag

In dieser Woche habe ich drei Torten gemacht! 
Auch bei dieser durfte ich mich mal wieder austoben ;-) 
Bei dem Wetter sollte man den Frühling einläuten, deshalb kam mir die Farbe gelb in den Sinn!!! 
Leuchtend satte Farben 

Aber wunderbar wirkungsvoll ;-) 



Froschkönig Torte

Es ist vollbracht!
Das ist die Froschkönig Torte! Sie ist zwar nicht sehr aufwendig, dafür aber sehr wirkungsvoll!!! Ich liebe diese Torte jetzt schon! Und auch wenn man in dieser Torte nicht all mein Können sehen kann, muss ich sagen, sie ist eine meiner Besten Torten! Ja ich würde fast sagen, die beste! Denn dieser kleine Kerl verzaubert sofort!!!
Dieser Blick ;-) 

Heute ein König! 
Nun den Spruch habe ich deshalb verwendet, weil das Geburtstagskind den Namen König trägt! 

Es war eine Überraschungstorte! 

Wer ihn nicht küsst ist selber Schuld ;-))

Mittwoch, 22. Mai 2013

Froschkönig

Was habe ich geflucht wegen des Froschkönigs, anfangs hat er mich ziemlich geärgert! Ich wollte ihn schon gegen die Wand klatschen ;-)
Immer wieder sackte der Bauch zusammen, also nochmals geformt und noch ein bisschen mehr CMC hinein! Endlich hielt er! 
Ich hatte die Vorlage im Internet gesehen und mich sofort verliebt! Ja, dieser kleine Kerl sollte es sein ;-) 





Herzbackrahmen <3

Endlich ist er da! Mein verstellbarer Herzbackrahmen! Ich freue mich so!!! Bei den Herz-Backformen fehlte mir immer das gewisse etwas! 
Die Spitzen sind meist gerundet und das hat mir nicht gefallen! Nun kann es los gehen mit den richtigen Herzen <3 <3 


Dienstag, 21. Mai 2013

Auch diese Woche geht's nicht ohne Torten! Drei Stück habe ich heute gebacken, mit Creme versehen und Fondant eingedeckt! Und das in nicht einmal 2 Stunden!!! Aber bitte nicht fragen wie die Küche danach aussah!!! 

Sonntag, 19. Mai 2013

Käse-Sahne-Torte ohne Gelatine

Hier das Rezept der Käse Sahne Torte!
Da ich kein Fan von Gelatine bin, habe ich ein Rezept ohne diese gesucht und gefunden! 
Gelingsicher und Super lecker!!!!